ISO Zertifizierung
ISO Zertifizierung

Die enwacon Ingenieure gewinnen VOF Verfahren beim azv Südholstein

Gemeinsam mit dem Ing.-Büro atd aus Aachen gewinnen die enwacon Ingenieure das VOF Verfahren für die Neuplanung der Kläranlage Lentföhrden, die in Eigenregie vom azv Südholstein als Bauherr betrieben wird. Die Kläranlage Lentföhrden ist in vielen Belangen abgängig, da Sie in der Grundstruktur schon älter als 35 Jahre alt ist. Hinzu kommt das geplante Wachstum der Gemeinde. Das Wachstum ist begründet durch die Lage von Lentföhrden. Die Gemeinde liegt im Einzugsgebiet Hamburg´s, was eine attraktive Lage darstellt.

Somit muss sich auch die Kläranlage auf mehr Wachstum einstellen, weswegen eine grundlegende Erweiterung und Ertüchtigung der Kläranlage notwendig wird.

In einem öffentlichen Ingenieurwettbewerb nach dem VOF Verfahren wurde nach einem Generalplaner gesucht, indem sich die Planungsgemeinschaft atd/enwacon schlussendlich durchsetzten konnte.