ISO Zertifizierung
ISO Zertifizierung

Auf Haus-Baumesse der Fachhochschule Kiel vertreten.

Die Fachhochschule Kiel, Hochschule für Angewandte Wissenschaften im Fachbereich Bauwesen veranstaltete am 25.10.2022 eine Haus-Baumesse im Audimax der Räumlichkeiten der Hochschule in Kiel. Durch die Haus-Baumesse führte Prof. Dr.-Ing. Lars Appel als Institutsleiter im Fachbereich Bauwesen. Präsentiert haben sich unter Anwesenheit der Studierenden im Fachbereich Bauwesen verschiedene Behörden, Ing.-Büros, als auch Unternehmungen aus dem Großraum Kiel und Hamburg. In den Präsentationen ging es vordergründig um die Eingliederung von jungen Absolventen im Berufsleben. Auch unser Büro enwacon war an dem Tag mit einem kleinen Stand vertreten. Unser Geschäftsführer Alexander Schulz-Pflugbeil hatte hier unter anderem auch einen Vortrag über die Aufgaben und Tätigkeiten in einem Ing.-Büro vorgestellt.

Im Anschluss an eine Vortragsreihe fanden interessante Gespräche zwischen den Studierenden und den Behörden, Ing.-Büros und Firmen statt.

Die Fachhochschule Kiel bietet über ihre Einrichtung -Projektkoordination für Industriebegleitendes Studieren- eine Vernetzung der Studierenden mit Industrie und Kommune an. In dem Portfolio sind auch wir als Büro aufgestellt und haben hier eine enge Beziehung zu dem gegenwärtig noch relativ jungen Institut Bauwesen der Fachhochschule Kiel.