ISO Zertifizierung
ISO Zertifizierung

Und es geht wieder los…Kieler Woche 2023!

Nach drei Jahren Pandemie und Ausfall oder eingeschränkter Kieler Woche in den Jahren 2020 bis 2022, war es 2023 endlich wieder soweit, dass die Kieler Woche wieder zur gewohnten Zeit stattfand und dass mit Vollgas. Vollgas im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit 3,8 Millionen Gästen aus der ganzen Welt war und ist das Besucherrekord! Auch wir als Büro haben dieses Jahr wieder unter vollen Segeln bei bestem Wetter und Wind daran teilgenommen. Dieses Jahr mussten wir ein größeres Segelschiff chartern, denn neben mehr Kolleginnen und Kollegen im Büro haben auch einige Partner aus unserem Büro daran teilgenommen, über deren Teilnahme wir uns sehr gefreut haben. Unser Segelschiff war dieses Jahr die „Oban“, die unter holländischer Flagge fährt. Das haben alle gleich zu spüren bekommen, denn bei den Holländern wird nicht nur viel gelacht, sondern muss auch tatkräftig mit angepackt werden. Ob Großschot, Fockschot oder Ruder, alle mussten mal mit ran, um das Boot bei doch sehr straffem Wind zu trimmen und auf Kurs zu halten. Wir sind dieses Jahr aufgrund der guten Windverhältnisse weit über den Kieler Leuchtturm gesegelt und haben ordentlich Meilen gemacht. Dabei konnten wir auch mit Fernglas die ein oder andere Regatta begleiten, da an dem Tag viele olympische Klassen im Feld waren. Gegen späten Nachmittag sind wir dann mit großem Hunger in ein direkt an der Kiellinie gelegenes Fischrestaurant gestürmt und haben die Küche ordentlich auf Trab gehalten. Bei Vino und dem ein oder anderen Bier haben wir dann den Tag ausklingen lassen.

Alles in allem ein wunderschöner Tag vor allem wegen der wunderbaren Crew, die uns gut unterhalten hat, immer einen Witz auf Lager hatte, dem tollen Wetter und der richtigen Brise….Kieler Woche 2024, wir sind wieder mit dabei!